Babar Basir, DO, erörtert die im Rahmen der National Cardiogenic Shock Initiative (NCSI)-Studie ermittelten Best Practices und Chancen zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse.
Die US-amerikanische NCSI (National Cardiogenic Shock Initiative) untersuchte die Durchführbarkeit eines Schockprotokolls und das Überleben im Krankenhaus bei Patient:innen mit akutem Myokardinfarkt und kardiogenem Schock (AMI-CS).
Dieser Artikel untersucht aktuelle Erkenntnisse im Hinblick auf den Einsatz mechanischer Kreislaufunterstützung (mechanical circulatory support, MCS) bei kardiogenen Schocks und erörtert, wie die wissenschaftliche Community die Forschung in diesem Bereich vorantreiben kann.
Dieser Artikel beschreibt Best Practices zur Eskalation und zum Weaning bei Patienten mit kardiogenem Schock, die mit ECMELLA unterstützt werden – eine Kombination aus Impella Herzpumpe und extrakorporaler Membranoxygenierung (extracorporeal membrane oxygenation, ECMO).
Bei Patienten mit kardiogenem Schock (cardiogenic shock, CS), die auf der Intensivstation mit perkutanen ventrikulären Assistenzsystemen (percutaneous ventricular assist device, pVAD) versorgt werden, bilden „hämodynamische Überwachungsinstrumente und Echokardiographie das Fundament der Überwachu
Giuseppe Tarantini und Kollegen beschreiben einen „4-Early-Step“-Ansatz (4 frühzeitige Schritte) für die zeitnahe Behandlung von Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit kardiogenem Schock (acute myocardial infarction cardiogenic shock, AMICS).
Letizia Bertoldi, MD, und Kollegen beschreiben, wie Katecholamine und perkutane ventrikuläre Assistenzsysteme (percutaneous ventricular assist device, pVAD) zur Behandlung eines kardiogenen Schocks (cardiogenic shock, CS) eingesetzt werden.
Dieses Paper diskutiert die neuesten Leitlinien zur Bestimmung von Patienten mit kardiogenem Schock (cardiogenic shock, CS), die für die mechanische Kreislaufunterstützung (mechanical circulatory support, MCS) in Betracht kommen.
Experten in ganz Europa haben zu diesen Artikeln im European Heart Journal Supplements beigetragen, in denen Best Practices für ein erfolgreiches Management der mechanischen Kreislaufunterstützung (mechanical circulatory support, MCS) bei Patienten im kardiogenen Schock diskutiert werden.
Dr. Andrea Montisci erörtert Kriterien für die Planung des geeigneten therapeutischen Ansatzes und die Vorhersage der Ergebnisse bei Patienten im kardiogenen Schock.
In der Präsentation mit dem Titel "Predictive value of residual SYNTAX score for clinical outcomes after high-risk percutaneous coronary intervention: Evidence from pooled analysis of prospective studies", Vasileios Panoulas, MD, und Kollegen...
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